Kräuter und noch vieles mehr

Kräuter und noch vieles mehr

Kräuter und noch vieles mehr
Kräuter und noch vieles mehr

Wie viele von euch vielleicht bereits wissen, bin ich seit Anfang des Jahres auch Diplomierte Kräuterpädagogin, und habe damit meine geheime Leidenschaft – die Natur, den Wald und Kräuter – in den Mittelpunkt meiner Arbeit gerückt. Ich werde nun auch in meiner energetischen Praxis vermehrt mit der Natur, mit Kräutern und mit dem Wald als Heilungsraum arbeiten.

Ich habe nun lange nichts auf meinem Blog veröffentlicht – ich habe mir Zeit genommen meine Ideen reifen lassen, und habe mich nun entschlossen eine weitere Kategorie in meinen Blog aufzunehmen: die Kräuterheilkunde. In dieser Kategorie gibt es schon den einen oder anderen Artikel – aber die nächsten Wochen bis Monate werde ich diese hauptsächlich befüllen, weil ich euch die wilden Kräuter unserer Wiesen, Wälder und Gärten näherbringen möchte. Es gibt so viel Nährendes und Heilendes in unserer nächsten Umgebung, die nichts kosten, aber dennoch so vieles enthalten, das wir leider nicht mehr zu uns nehmen.

Meine Facebook-Seite wird langsam verschwinden (aber schon noch einige Zeit parallel weiterlaufen), weil ich mich nun voll und ganz auf meinen neuen Telegram-Kanal konzentrieren möchte. Falls es euch interessiert – hier werden neben täglichen Infos über Kräuter, Gesundheit und Heilung auch Sprachnachrichten und Videos veröffentlicht werden – ich freue mich über ein Abo:

https://t.me/heilkraftenergetik

Laufende Kräuterportraits

Da ich selbst aus meinen Anfängen als Kräuterhexe weiß, dass es für Neulinge schwierig ist, die Masse an Informationen, den Erntezeitpunkt, die unterschiedliche Wirkungen der unterschiedlichen Pflanzenteile, die Weiterverarbeitung usw. zu überblicken, werde ich nun wöchentlich ein heimisches Wildkraut vorstellen, das zu diesem Zeitpunkt geerntet werden kann mit Rezepten, Erkennungsfotos und vielem mehr! Diese Kräuter werden dann noch genauer auch in kleineren Häppchen in meinem Telegram-Kanal vorgestellt. Wie üblich veröffentliche ich die Artikel am Sonntag!

Ich freue mich natürlich wie immer über Kommentare, Anregungen, Wünsche usw. Wen es interessiert – ich biete nun auch Kräuterwanderungen, Workshops und Waldbaden an – buchbar ab 5 Personen! Mehr darüber unter Kräuter und Wald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *